guy-theissen-2
unser Bibliothekar
empfiehlt:

 

12-15 Jahre
So hast du Holmes und Watson noch nie erlebt!

 

“HOLMES & ICH – Die Morde von Sherringford”

von brttany cavallaro

 

holmes

Jamie Watson hat es nicht leicht: Zum einem muss er sein geliebtes London verlassen, weil er einen Platz an einem Elite-Internat an der Ostküste der USA erhalten hat. Zum anderen trifft er dort zum ersten mal auf die eine Person, von der er schon sein gesamtes Leben geträumt hat-Charlotte Holmes, Nachfahrin des legendären Sherlock. Und dann geschieht auch noch ein Mord. Hauptverdächtige: Jamie Watson und Charlotte Holmes! Ihnen bleibt nicht übrig, als die Ermittlungen selbst in die Hand zu nehmen … Quelle : dtv.de

16-19 Jahre
Der neue, große Thriller des SPIEGEL-Bestseller-Autors Zoran Drvenkar

“STILL”

von zORAN DRVENKAR

 

still

Ein Mann, der seine Tochter sucht und dabei seine Identität verliert. Ein Mädchen, das seit sechs Jahren reglos aus dem Fenster schaut und darauf wartet, daß ihr jemand den Schlüssel zu ihrer Erinnerung bringt. Vier Männer und eine Mission, die aus Hunger und Disziplin besteht und keine Opfer scheut. Ein Winter in Deutschland, ein See im Wald und Schatten, die sich unter dem Eis bewegen. Quelle: Krimi-Couch.de